CRMFAQ, dynamicsfaq CRMFAQ, dynamicsfaq  

 

Home   Home Wissensdatenbank   Wissensdatenbank Technische Artikel   Technische Artikel Updates/Hotfixes   Updates/Hotfixes Downloads   Downloads Blogs   Blogs Add-Ons   Add-Ons Community Links   Community Links Kontakt   Kontakt Impressum   Impressum
 

Suche nach:

   

 

Language:

 

 

Profil

Andreas Donaubauer
Diplom-Mathematiker

Download des Profils als PDF: Profil_Andreas_Donaubauer.pdf
Download des Profils als WORD: Profil_Andreas_Donaubauer.docx

 

Nach meinem Abschluss 1989 als Diplom-Mathematiker (Spezialisierung Informatik) an der Universität Leipzig, war ich mehrere Jahre als Organisationsberater für die Siemens AG, unter anderem in München und Berlin, tätig.

Mit der Gründung eines Systemhauses 1997, begann auch bald das Engagement bei Microsoft. Dem MCP 1999 folgten der MCSE 2000, 2003, 2008 und 2012 sowie 2007 der MCT.
Über diesen Zeitraum hinweg erlangte ich die Auszeichnungen als Microsoft® Certified Dynamics Proessional CRM 1.2, 3.0, 4.0 und den Microsoft® Certified Dynamics Specialist CRM 2011.

Von 2005 bis 2011 trug ich die Auszeichnung „Most Valueable Professional (MVP) für Microsoft Dynamics CRM“.

 

Zertifikate:

Most Valuable Professional (MVP) für Microsoft Dynamics CRM 2005-2011
Microsoft® Certified Professional seit 1999
Microsoft® Certified Trainer seit 2007
MCSA/MCSE Windows 2000, 2003, 2008, 2012
Micrsoft® Certified Solution Associate Windows Server 2012
Microsoft® Certified Dynamics Professional CRM 1.2, 3.0, 4.0
Micorsoft® Certified Dynamics Specialist CRM 2011
Microsoft® Certified IT Professional
REFA - Ausbildungszeugnis
diverse Zertifikate anderer Herstellen

Kurzbeschreibung:

- Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von CRM Projekten mittels Microsoft Dynamics CRM in Enterprise Umgebungen
- Migrationen von Microsoft Dynamics CRM Umgebungen
- Prozessberatung zu den angeführten Themen
- Durchführung von Workshops und Schulungen zum Thema Microsoft Dynamics CRM (CRM 4.0, CRM 2011, CRM 2013, CRM Online)
- Erstellung und Bearbeitung von Schulungsunterlagen und -konzepten
- Presales Unterstützung für Microsoft Dynamics CRM


Branchenkenntnisse:

- Telekommunikation
- Maschinenbau, Mechanische Industrie
- Produzierende Industrie – Metallbau
- Fahrzeug Industrie
- Dienstleistung
- Banken & Finanzen
- Öffentliche Dienste
- Forschung und Entwicklung
- IT-Dienstleister


Betriebssystemkenntnisse:

- Windows Server 2000/2003/2008/2012
- Windows XP/Viste/7/8
- Linux


Applikationskenntnisse:

- MS Office 97 - 2013


Entwicklungsumgebungen/Programmiersprachen:

- MS Visual Studio .NET 2003 - 2013
- C#, VB, JavaScript, HTML, ASP.NET, Webservice


Konditionen:

Tagessatz: 1.100 € netto für den Endkunden, zuzüglich Nebenkosten (anfallenden Anfahrts- und Übernachtungskosten werden nach tatsächlichen Aufwand umgelegt).
Projektvereinbarungen und Stundensätze als "Mitarbeiter" des Vertragspartners zu dessen Stundensätzen dem Endkunden gegenüber sind verhandelbar.


Projekterfahrung:


Presales, Referent für die Microsoft Deutschland GmbH
- Demoherstellung und Standbetreuung auf Messen und Veranstaltungen im Bereich Microsoft Dynamics CRM
- Presales Unterstützung bei Endkunden und Microsoft Partnern
- Vorstellung neuer Versionen

Consulting in den Branchen Maschinenbau, Mechanische Industrie, Produzierende Industrie, Banken & Finanzen und IT-Dienstleister
- Konzeptionierung, Architekturdesignerstellung
- Planung und Beratung
- Pflichtenhefterstellung
- Beurteilung von CRM Implementierungen
- Workshops zur Optimierung von MS Dynamics CRM im Nutzungsgrad

Training für sehr viele Schulungsunternehmen
- Microsoft Official Curriculum (MOC) Trainings für Microsoft Dynamics CRM

- CRM 4.0
    8911B Installation and Deployment in Microsoft Dynamics CRM 4.0
    8979B- Anwendungen in Microsoft Dynamics CRM 4.0
    8971A Konfiguration und Anpassung in Microsoft Dynamics™ CRM 4.0
    80028A Erweitern von Microsoft Dynamics™ CRM 4.0
    8969B- Extending Microsoft Dynamics CRM 4.0
    80250A- Workflow in Microsoft Dynamics CRM 4.0 (German)

- CRM 2011
    80502A- Einführung in Microsoft Dynamics CRM 2011 (German)
    80343A- Neuerungen in Microsoft Dynamics CRM 2011 (German)
    80370A- Microsoft Dynamics CRM 2011 Vertriebsverwaltung (German)
    80371A- Microsoft Dynamics CRM 2011 Marketingunterstützung (German)
    80375A- Microsoft Dynamics CRM 2011 Serviceverwaltung (German)
    80388A- Microsoft Dynamics CRM 2011 Serviceplanung (German)
    80380B- Microsoft Dynamics CRM 2011 - Anpassung und Konfiguration
    80387A- Microsoft Dynamics CRM 2011 - Installation und Bereitstellung
    80453A- Erweitern von Microsoft Dynamics CRM 2011 (German)
    80444A- Workflow and Dialog Processes in Microsoft Dynamics CRM 2011
    80445A- Reporting in Microsoft Dynamics CRM 2011
    80447A- Integrating Microsoft Dynamics CRM 2011 with Microsoft Office SharePoint Server 2010

- Train the Trainer, Train the KeyUser
- Individuelle Schulungen und Trainings nach den Bedürfnissen der Endkunden

Projektleitung, Consulting, Implementierung in den Branchen Telekommunikation, Dienstleistung, Forschungszentrum, Maschinenbau und Mechanische Industrie
- Konzepterstellung und Kontrolle der Aufgabenstellungen
- Einführung Microsoft Dynamics CRM
- Koordination von externen und internen Ressourcen
- Begleitung vor, während und nach der Einführung von CRM
- Qualitätsüberwachung
- Migration von CRM Versionen 1.2 -> 3.0 -> 4.0 -> 2011 -> 2013
- Migration und Datenüberführung von bestehenden CRM Systemen nach Microsoft Dynamics CRM

Entwicklung
Erstellung von Erweiterungen für Microsoft Dynamics CRM wie:
- Formular- und clientseitige Ereignisse
- xRM-Anwendungsframework
- Menüband und SiteMap
- Jscript-Bibliotheken
- Plug-Ins, Workflow-Assemblys
- Webdienstprogrammierung
- Webressourcen (Silverlight, Webseiten-HTML, Daten (XML)
- Microsoft SQL Server Reporting Services
- Prozesse (Workflows und Dialoge)
- Dashboards

Design, Konzept und Überwachung von Addons für MS CRM 4.0, 2011, 2013
- Codereview, Qualitätsmanagement
- siehe: http://www.crm-addons.de

zurück


Andreas Donaubauer
MVP für CRM seit 2005

MVP
[mehr Info]

RSS-Feed zur
Seite crmfaq


Microsoft Dynamics Related Community

Microsoft CRM Modul - Projekte (itara GmbH)


Newsletter

Zum Bestellen tragen Sie bitte Ihre E-Mail ein.
Zum Abbestellen tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein.

 

letzte Änderung : 23.09.2013

Anmerkungen, Anregungen oder Fragen siehe "Kontakt". Alle Angaben sind ohne Gewähr! Namen und Produktbezeichnungen können Eigentum der jeweiligen Hersteller sein.
(c) 2004 - heute Andreas Donaubauer. Jede weitere Veröffentlichung nur mit meinem vorherigen Einverständnis.