CRMFAQ, dynamicsfaq CRMFAQ, dynamicsfaq  

 

Home   Home Wissensdatenbank   Wissensdatenbank Technische Artikel   Technische Artikel Updates/Hotfixes   Updates/Hotfixes Downloads   Downloads Blogs   Blogs Add-Ons   Add-Ons Community Links   Community Links Kontakt   Kontakt Impressum   Impressum
 

Suche nach:

   

 

Language:

 

 

Größe Der Festplatte beim CRM Server

Frage:
Hallo hat jemand Erfahrungen wieviel Gigabyte ich für mein CRM Server reservieren sollte? Ich will CRM und SQL auf einem Server installieren. Der Exchange liegt selbstverständlich auf einem anderen Server. Ich benutze Windows Server 2003 R2. Unser Betrieb hat ca. 100 Mitarbeiter. Hat da jemand erfahrung und kann mir Empfehlen wie groß die Festplatten seien sollten.
Noch was dazu: Ich werde das Betriebssystem auf Festplatte C: installieren und SQL und CRM auf Festplatte D:


Antwort:
CRM auf D: zu installieren hat wenig Sinn, weil die übersetzten aspx-Seiten ohnehin auf C: temporär erstellt werden und der Rest anschließend im Cache liegt. Lass den SQL-Server selbst auch auf C: liegen und lege nur die Daten auf Laufwerk D:
Dabei eher die Empfehlung die Temp-Table ebenfalls auf D: zu legen.

Wie groß anschließend Deine Festplatte sein soll hängt nicht im Wesentlichen von deinen CRM-Daten ab, sondern mehr von dem Wunsch der Menge der zu speichernden Anhänge in den Notizen.

zurück


Andreas Donaubauer
MVP für CRM seit 2005

MVP
[mehr Info]

RSS-Feed zur
Seite crmfaq


Microsoft Dynamics Related Community

Microsoft CRM Modul - Projekte (itara GmbH)


Newsletter

Zum Bestellen tragen Sie bitte Ihre E-Mail ein.
Zum Abbestellen tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein.

 

letzte Änderung : 23.09.2013

Anmerkungen, Anregungen oder Fragen siehe "Kontakt". Alle Angaben sind ohne Gewähr! Namen und Produktbezeichnungen können Eigentum der jeweiligen Hersteller sein.
(c) 2004 - heute Andreas Donaubauer. Jede weitere Veröffentlichung nur mit meinem vorherigen Einverständnis.